La Graciosa

Veril de las Anclas

In a seemingly sandy plain there is a long, rocky barrier that crosses the El Río strait at a right angle, the “Reef of the garfish”. There are various dive sites here, including the "crawfish reef" in the south, or the "spiny jackfish cave" in the north. Between them, the “reef of the anchors” deserves special mention.
Its rock walls, worked by the sea, serve as a hiding place for a large number of fish, including stingrays, red pork wrasse, Macaronesian grouper, parrotfish and, surprisingly, the otherwise rare sea ravens. The dive also has a historical appeal: the many anchors that can be discovered along the way.

Veril de las Langostas

The "garfish reef" has many picturesque dive sites. The southernmost part, known as the "crawfish reef", is particularly impressive due to its rock formations and abundance of fish. The sharp peaks of the rocks form a landscape that we cannot find anywhere else on Lanzarote. In the crevices and caves we can find the giant bear crabs that gave the area its name. The barracudas impress with their size and we can observe them when they lurk in front of different fish and always cross the big shoals of yellowfin grunts, yellow stripes and marble bream.

Montaña Amarilla

The “Yellow Mountain” is one of the most emblematic places of La Graciosa and the whole Canary Islands. The color is related to the type of volcanic eruption in which the magma has mixed with water. The picturesque rock formations on land continue under water and form the characteristic underwater landscape of this group of islands of Chinijo. Whether with snorkel and goggles or with a bottle, this dive enables us to explore the secrets of the marine reserve. Very close to this point there is a very interesting dive site called "Punta de la Cocina", with trenches, archways and caves where you can find codfish, club anemones, even eagle rays and duckbill rays.

 info@diving-lanzarote.net |  +34 928 590 407  |  +34 643 853 404

  • Facebook
  • Instagram
  • TripAdvisor
  • YouTube

La Graciosa

Veril de las Anclas

In einer scheinbaren Sandebene erhebt sich eine langezogene Felsbarriere, die mit etwa 1 km Länge die Meerenge El Río im rechten Winkel durchkreuzt, das “Riff der Hornhechte”. Hier gibt es verschiedene Tauchplätze, unter anderem das” Riff der Langusten” im Süden, oder die “Höhle der Stachelmakrelen” im Norden. Zwischen ihnen ist das “Riff der Anker” besonders zu erwähnen.
Seine durch das Meer bearbeiteten Felswände dienen einer Vielzahl von Fischen als Versteck, unter ihnen Stachelrochen, Rote Schweinslippfische, Makaronesische Zackenbarsche, Papageifische und überraschenderweise die sonst so seltenen Meerraben. Der Tauchgang hat auch einen historischen Reiz: Die vielen Anker, die man auf dem Weg entdecken kann.

Veril de las Langostas

Das “Riff der Hornhechte” birgt viele malerische Tauchplätze. Der südlichste Teil, bekannt als das “Riff der Langusten”, besticht besonders durch seine Felsformationen und den Reichtum an Fischen. Die scharfen Spitzen der Felsen bilden eine Landschaft, die wir sonst nirgends auf Lanzarote antreffen. In  den Spalten und Höhlen können wir die Grossen Bärenkrebse suchen, die dem Gebiet ihren Namen gegeben haben. Die Barrakudas beeindrucken mit ihrer Grösse und wir können sie beobachten, wenn sie verschiedenen Fischen auflauern und dabei immer wieder die grossen Schwärme von Gelbflossengrunzern, Gelbstriemen und Marmorbrassen kreuzen.

Montaña Amarilla

Der “Gelbe Berg” ist eine der sinnbildlichsten Stellen von La Graciosa und den ganzen Kanaren. Die Farbe steht in Zusammenhang mit der Art des Vulkanausbruchs, bei dem sich die Magma mit Wasser vermischt hat. Die malerischen Felsformationen an Land setzen sich unter Wasser fort und bilden die charakteristische Unterwasserlandschaft dieser Inselgruppe von Chinijo. Ob mit Schnorchel und Brille oder mit Flasche, dieser Tauchgang ermöglicht uns, die Geheimnisse des Meeresreservates zu erkunden. Ganz in der Nähe dieser Stelle gibt es einen sehr interessanten Tauchplatz mit dem Namen “Punta de la Cocina”, mit Gräben, Torbögen und Höhlen in denen man Gabeldorsche, Keulenanemonen, sogar Adlerrochen und Entenschnabelrochen antreffen kann.

 info@diving-lanzarote.net |  +34 928 590 407  |  +34 643 853 404

  • Facebook
  • Instagram
  • TripAdvisor
  • YouTube